Dienstag, 11. Januar 2011

Keine Zeit!

 

Sorry, ich habe keine Zeit. Ich muss beobachten, welcher Mist gerade zu einem Musical verwurstet wird. Musicals scheinen unglaublich in zu sein, derzeit. Mir erschließt sich zwar der tiefere Sinn nicht, wieso es z.B. bei Tarzan im Urwald zu plötzlichen Tanz- und Gesangsanfällen kommen sollte. Aber die unfreiwillige Komik könnte sich durchaus lohnen. Zumindest bei einigen Geschichten, die man bisher noch nicht zum Grusical verunstaltet hat. Wenn Winnetou singend durch den Silbersee krault, Harry Potter und Voldemort zusammen eine Polka hinlegen oder Indiana Jones als Jäger des verlorenen Notenschlüssels durch mittelamerikanische Stufenpyramifen lurcht, ich denke, dabei würde ich mich weglachen. Star Trek ginge auch, Technobabble könnte man wunderbar musicalgerecht umsetzen. Sinnloses Gequatsche, sinnloserweise gesungen. Passt perfekt.

Aber man könnte auch historische Ereignisse verwenden. Da gibt es so viel völlig unpassendes Zeug, man hätte Stoff für die nächsten 50 Jahre. Pompeji – Ein besonders feuriges Musical der Spitzenklasse. Kaiser der Löwen – Nero und die Christen. Prohibition – Ein Musical für Alkoholiker und alle, die es werden wollen. Und natürlich, der Renner schlechthin: Hitler – Polonaise im Bonker . Geschmacklos? Aber sicher. Musicals immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen