Dienstag, 10. November 2009

Endlich Karten


Nennt mich verrückt, aber ich brauche Landkarten. Ich bin süchtig nach diesen Dingern. Schon als Kind konnte man mich wunderbar ruhigstellen, indem man mir einen anständigen Atlas in die Hand drückte. Daran hat sich bis heute nichts geändert, und besonders wenn ich mir Geschichten oder Charaktere ausdenke, dann habe ich einen Hang zu Landkarten.

Einziges Problem ist, man hat nicht immer die passenden Karten verfügbar. Besonders wenn man sich selbst eine Stadt oder eine Gegend ausdenkt. Da wird es dann richtig schwer, brauchbare Karten zu bekommen. Aber endlich habe ich mein GIMP soweit angepasst, daß ich alle für Landkarten wichtigen Pinsel drin habe. Dann kann es jetzt endlich losgehen mit der Kartenmalerei ... sobald ich alles wieder gerettet habe, was mir das Update auf 9.10 zerschossen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen