Dienstag, 26. Oktober 2010

Kurz gefragt:

 

Wenn gewisse Politiker großmundig verkünden, dass sich Arbeit (wieder) lohnen soll, gleichzeitig aber nicht für höhere Löhne, sondern für tendenziell weniger ALG II sind, komme nur ich mir da verarscht vor? Wenn jemand arbeitet, und davon nicht leben kann, dann lohnt sich Arbeit nicht. Punkt. Die Tatsache, dass man von ALG II noch weniger leben kann, ändert daran nichts. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand? Oder sind Kartoffelchips gesund, einfach weil Plutonium als Lebensmittel noch sehr viel ungesünder wäre? Ist ein Sportwagen mit 20 Litern Benzinverbrauch umweltfreundlich, weil ein anderer Sportwagen 30 Liter verbraucht?

Oh, ich sehe es gerade. Ich habe gesunden Menschenverstand vorausgesetzt. Sorry, mein Fehler.  Jetzt habe ich für einen kurzen Moment tatsächlich vergessen, dass gesunder Menschenverstand und manche Parteibücher einander ausschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen