Montag, 7. Dezember 2009

Auswandern?


Auswandern ist ja immer noch, nicht zuletzt dank den Ergebnissen der letzten Bundestagswahl der Traum vieler Deutscher. Eine Spitzenposition der Wunschländer dürfte immer noch die USA besetzen, anscheinend möchte man hier seinen Bankdaten nachreisen. Ich träume natürlich auch hin und wieder mal davon einfach Frau und Hund zu packen, ins Auto zu steigen und nonstop bis Amerika durchzubrettern. Natürlich nur theoretisch, praktisch würde ich wohl an die Säulen des Herakles donnern oder irgendwo in Frankreich ohne Benzin am Straßenrand stehen. Woher soll ich denn bitteschön wissen, wie man dort das Super bleifrei nennt?

Würde ich aber auswandern, dann nach Alaska. Wieso Alaska, da ist doch kalt und überhaupt nichts los? Ganz einfach: ich mag Landschaft, und in Alaska steht wirklich alles voll davon. Außerdem hat man dort Sarah Palin als Gouverneur, die in ihrer Bildungsferne einfach zu lustig ist. Hey, ich finde auch Ralph Wiggum lustig. Aber ausschlaggebend ist doch eben die Tatsache, daß dort der Elch begraben ist. Da ist sowas von überhaupt nicht los, ich finde das herrlich. Man könnte da problemlos ein halbes Jahr im Koma liegen ohne irgendwas zu verpassen. Ist das nicht super?

Ich folge bei Twitter spaßeshalber der Polizei von Anchorage. Und zum Vergleich auch der Polizei von Boston. Was soll ich sagen, in Boston gibt es täglich mehrere Meldungen über Bombenwarnungen, Messerstechereien, Raub, Vergewaltigung, Schussverletzungen und Überfälle. In Anchorage kommt alle paar Tage die Warnung, daß es draussen ziemlich kalt sein könnte. Na da ziehe ich doch lieber in eine Stadt, deren Polizei mir gelangweilt zu Pudelmütze rät als in eine Stadt, deren Polizei mich alle paar Tage in einen Zinksarg steckt. Und sie, wo ziehen sie hin?

2 Kommentare:

  1. Na ja, finde ich weder lustig, noch sarkastisch und schon gar nicht geistig. Aber Langeweile gibt eben ebensesoweig wie fehlenden Hirn etwas her.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die treffende und selbstkritische Einschätzung deines Kommentars :)

    AntwortenLöschen