Samstag, 9. Januar 2010

Ich bin kein Wetterfrosch.



Wirklich nicht. Aber ein klein wenig wundere ich mich schon. Da wird ständig vor der Klimaerwärmung gewarnt, Horrorszenarien mit mediterranem Klima in Deutschland werden beschworen und dann kommt Daisy. Nicht, daß Daisy bisher irgendwie besonders wäre, zumindest hier vor meiner Tür. Schnee und Wind, ja meine Güte. Wind gibt es hier ganzjährig und Schnee ist im Winter nun wirklich nicht gerade ungewöhnlich. Und daran ist jetzt auch wieder die Klimaerwärmung schuld. Weil Grönland schmilzt gibt es einen Golfstromausfall und deswegen herrscht hier Schneechaos im subtropischen Mitteleuropa. Muss ich das verstehen? Es wird gleichzeitig wärmer und kälter, in der selben Region? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Und zwar auf einem Niveau jenseits des an den Kreationismus erinnernden "is' Klimawandel, verstehste"? Ich steige da jedenfalls nicht durch und warte schon ab, bis der Klimawandel zur Allroundausrede wird. Abwasch vergessen? Der Klimawandel ist schuld. Hausaufgaben nicht gemacht? Der Klimawandel kam dazwischen. Text nicht termingerecht abgeliefert? Klimawandel, weissu?

Ich werde wohl einen Krimi schreiben. Und der Butler ist der Mörder. Sein Name ist James. James Klimawandel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen