Donnerstag, 9. Juli 2009

Oh, wie ich es hasse.

Wirklich ich hasse es. Nicht mögen reicht mir da nicht. Worum es geht? Um, und das reimt sich dann wenigstens, ein Paket. Darauf warte ich, denn es ist ziemlich dringend. Ich brauche das Paket, um selbst ein paar Pakete zu packen, die ich dann an Kunden verschicke. Die ihrerseits auch schon warten. Am Montag ging mein Paket laut Aussage meines Lieferanten in den Versand. Am Mittwoch kam es an, leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt. 30 Minuten war niemand da, genau in diesen 30 Minuten kam der wackere Paketbote. Er hätte es so machen können wie letztes Mal, da legte er das Paket einfach unter die Holzbank vor der Tür. Vor der Tür des Nachbarn, wohlgemerkt. Diesmal warf der Paketbote einen Zettel in den Briefkasten, daß er da war. Ich aber nicht. Er kommt dann am Donnerstag nochmal, also heute. Diesen Zettel stopfte er sogar in den richtigen Briefkasten, ich bin erstaunt.

Nur mit Donnerstag wird das scheinbar nichts, der Donnerstag ist schon bald vorbei, und weit und breit nichts von einem dieser charakteristischen braunen Lieferwagen zu sehen. Hier war extra den ganzen Tag jemand auf Abruf an der Haustür, damit der arme Bote nicht wieder unverrichteter Dinge abziehen muß. Und dann taucht der Knilch einfach nicht auf. Ernsthaft, da könnte ich aus der Haut fahren. Wir hätten hier echt Besseres zu tun, als den ganzen Tag auf einen Päckchenträger zu warten. Und unsere Kunden werden auch irgendwann mal sauer, die wollen nicht ewig auf ihre Ware warten.

Die Onlineverfolgung hilft mir nicht weiter, dabei bekomme ich nur mir schon bekannte Informationen. Ein Zustellversuch gescheitert, ist weiterhin im Versand. Telefonisch könnte man vielleicht noch was erfahren, aber leider leider gibt es da nur eine ziemlich teure Servicenummer. Bis ich da aus der Warteschleife raus bin habe ich dann so viel Geld vertelefoniert, daß ich an der ganzen Sache keinen Gewinn mehr mache. Und rein aus Jux und Tollerei betreibe ich den Handel nicht, ein klein wenig Geld möchte ich schon sehen für die Arbeit die ich da mache.

Ich hasse sowas. Wirklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen