Sonntag, 3. Mai 2009

Flaggenraten?

Ich mag Trivial Pursuit, ich mag Quizsendungen. Da kam mir gestern dieser Link gerade richtig.

Das Ergebnis kann sich glaube ich sehen lassen, auch wenn ich zugeben muss, dass das nicht mein einziger Versuch war. Ich hatte auch Durchgänge, da war nach 3 Fragen Schluss. Da ist mir mal wieder aufgefallen, wie völlig egal mir doch manche Themen sind. Fussball etwa. Es ist mir sowas von schnuppe, welche Mannschaft wann welchen Pokal gewonnen hat, oder welcher Spieler in welchem Jahr die meisten Tore geschossen hat. Sport interessiert mich allgemein überhaupt nicht. Gut, Minigolf ist ganz lustig, aber auch nur wenn man selber spielt. Aber Autos dabei zusehen, wie sie immer im Kreis fahren? Fussballern zusehen, wie sie mit ihren Stollenschuhen den Rasen zertrampeln? Schwimmern zusehen, wie sie nass werden? Da könnte man doch auch gleich seinen Topfpflanzen beim Verwelken zusehen? Oder wie die Wäsche auf der Leine trocknet? Komischerweise haben Sportsendungen immer ganz gute Zuschauerzahlen...während Rasenmähen nichtmal übertragen wird.

Aber mir ist noch etwas aufgefallen. Obwohl ich Geographie mag, und schon als Kind gerne über Landkarten und Atlanten gesessen habe, sind mir Flaggen absolut egal. Ich schere mich einen Dreck darum, in welchem Land man welchen bunten Lappen am Mast flattern hat, ich kann es mir einfach nicht merken. Mittelalterliche Wappen, ja das ist was anderes. Aber Flaggen? Neeee.

Und was mir noch aufgefallen ist...den HTML Code, mit dem man sein Rangbild auf der eigenen HP einbinden kann, den kann man hier vergessen. Narf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen