Donnerstag, 7. Mai 2009

Yes? We can?

Obwohl es die letzten Tage doch sehr ruhig wurde um die geplante Internetzensur und damit auch zumindest in Kauf genommene Kriminalisierung unbedarfter Surfer, tut sich doch noch etwas. Zwar wurden die empörten Aufschreie in Blogs und Newslettern leiser, doch jemand hat sich die Mühe gemacht, die Mittel unserer Demokratie zu nutzen. Bis zum 16.06.2009 läuft eine Petition gegen das -gelinde gesagt- umstrittene Vorhaben, über dessen Für und Wider ich mich hier nicht auslassen möchte. Das wurde an anderen Stellen bereits ausführlich getan, und immer gab es sehr viel Wider, aber fast kein Für. Der geneigte Surfer möge sich hier seine eigene Meinung bilden. Das ist ja ( noch ) erlaubt.
Ich möchte nun keine Werbung machen, weder für noch gegen diese Petition, aber darauf hinweisen sollte man schon. Vielleicht schaffen wir es ja doch mal, dass die Demokratie auch beim Volk ankommt, und sich nicht ausschließlich in der "Chefetage" abspielt, während das Volk zwar Logenplätze zahlt, aber doch nur ein Zaungast ist. Übrigens bin ich heute noch auf dieses und jenes gestossen, was man sich durchaus auch mal durch den Kopf gehen lassen könnte.

So, und nun reicht es mir aber mit dem Politkram. Ich bin Schreiberling, verdammt. Ein Künstler, eine zarte Literatenseele. Ich sollte an sich nicht reimenden Versen feilen, meine wirren Gedanken in noch wirrere Geschichten packen, und nicht mit geschwollener Ader über unausgegorene Gesetze und deplatzierte Entscheidungsträger schwadronieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen